virtualracing-org-vrln-17-05-2013

Hab ich vor kurzem noch geschrieben, dass ich gerne einmal an einem Rennen teilnehmen möchte? Am 17.05. ist es schon so weit. Im Rahmen der Friday Night Series (FNS) des Virtual-Racing e.V. geht es zwei Stunden um die Nürburgring Nordschleife, bzw. die VLN Variante der Strecke. Zugegeben bin ich ziemlich Nervös und hoffe keinen Unfall hin zu legen.

Wenn doch ist es aber auch kein Beinbruch, denn es kommen garantiert noch mehr Rennen. Die Zielsetzung lautet im Moment ganz klar ankommen. Die Platzierung ist dabei erst einmal Nebensache. Genau aus diesem Grund habe ich mir, mit dem Renault Clio Maxi, auch eines der langsamsten Fahrzeuge im Feld ausgesucht ;). Lieber kontinuierlich meine Runden ziehen als mit einem über motorisierten Fahrzeug eine riesige Gefahr auf der Strecke darstellen und im schlimmsten Fall noch das Rennen von jemand anderem kaputt machen.