Ganz einfach: Man ändert die Gruppenstruktur im internen Messenger! Da unser Unternehmen weiter anwächst bzw. Zweigstellen / Tochter-Unternehmen im Ausland dazu gekommen sind gab es eine neue Vorgabe von oben was die Gruppenstruktur sowie die Benennung der Abteilungen angeht. Erst nach Unternehmen und dann nach Abteilung wird geordnet und aufgrund der Tatsache, dass wir jetzt International sind alles in Englisch (666) .

Ich habe schon lange nicht mehr so viele Nachrichten und E-Mails erhalten ^^. „Der und der ist nicht mehr im Messenger zu finden“, „Wieso heißt meine Abteilung auf einmal anders“, „Ich kann die Rechnungsabteilung nicht mehr finden“. Ein herrlicher Spaß. Inzwischen hat sich die Lage Gott sei Dank wieder etwas beruhigt aber solch einen Aufstand wegen kleinster Änderungen hätte ich wirklich nicht erwartet.