Da fiel es mir heute doch wie Schuppen von den Augen. Die ganze Zeit hatte ich eine mögliche Quelle von Bloglesern einfach außen vor gelassen indem ich die RPC Dienste / Ping-Dienste des Blogs stumpf deaktiviert hatte. Da mir der von WordPress vorgegebene Ping-Server nichts sagte, habe ich diesen kurzerhand raus geschmissen und den Eingabebereich leer gelassen. Jetzt ist wieder alles wichtige eingetragen und ich hoffe das es ein wenig Wirkung zeigt!

Das selbe gilt im übrigen für alles andere: Manchmal sollte man sich durchlesen was passiert sofern man etwas deaktiviert. Man kann schon einmal fluchend vor dem PC sitzen und sich wundern wieso der Netzwerk-Mittschnitt welchen man per Wireshark machen will nicht startet wenn man vergessen hat das die entsprechenden, und zwingend notwendigen, Treiber vor geraumer Zeit deaktiviert wurden…