Nathansbratens Blog

Bloggen zwischen Tür und Angel

Samsung Galaxy S geflasht

Nachdem ich es hier ja schon einmal angekündigt hatte, bin ich heute endlich dazu gekommen mir genauer anzusehen wie das mit dem flashen / upgraden der Firmware für das Galaxy S funktioniert. Einmal in ruhe alles durchgelesen ist es prinzipiell eine simple Sache, aber ich muss gestehen das mir beim eigentlichen Vorgang ganz schön die Pumpe ging ;)

Dank einer sehr guten Anleitung und den vielen Informationen auf Android-Hilfe hat aber alles geklappt und mein Galaxy S wird jetzt mit frischer Androiden-Power in Version 2.3.3 JVO betrieben. Die effektive Dauer der ganzen Aktion war, ohne das doppelte und dreifache einlesen um ja nichts falsch zu machen, ~15 Minuten. Was ich bisher testen konnte läuft flüssig und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Jetzt noch die root Rechte wiederherstellen und dann die ein oder andere App wieder installieren.

5 Kommentare

  1. schön schön… und ich beisse mir schon auf den fingern rum, weil ich irgendwie mein tab und mein sgs 2 flashen will :)

  2. Ich hab es mir jetzt lange verkniffen, weil ich bei einem so teuren Gerät einfach alles richtig machen will und einen Tag brauchte an dem es ruhig genug war. Für das SGS2 gibt es auch schon neue Firmware? Die sind ja schnell unterwegs im Moment. Aber vermutlich noch nicht offiziell über Kies?

  3. für mein t-mob austria sgs2 noch nichts offizielles.

    einerseits bin ich ja voll und ganz zufrieden so wie es jetzt läuft, aber es juckt halt… :)

  4. Ich hab mir angewöhnt bei allem was ich updaten / upgraden will vorher nachzulesen was es mir am Ende bringt. Es kam schon häufiger vor das ich dann am Ende doch nichts gemacht hab weil es eigentlich sinnlos gewesen wäre.

  5. naja, schon… aber ich hatte damals das sgs mit absolut lahmem eclair drauf und da war es einfach eine schöne zeit, alle paar tage wieder die neue inoffizielle froyo draufzuklopfen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.