Nathansbratens Blog

Bloggen zwischen Tür und Angel

„Müll“ mit Mehrwert!

Gratis Kaffeeservice auf dem Fußweg

It’s tea coffee time isn’t it? Indeed it is!

Noch im Halbschlaf entdeckte ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite heute Morgen einen bunten und auf die Entfernung undefinierbaren Haufen. Als Morgenmuffel verfluchte ich in Gedanken bereits den Idioten der da seinen Schrott auf unserem Gehweg abgeladen hat. Als ich etwas näher kam war ich jedoch positiv überrascht! Wie man auf dem Bild hier rechts erkennen kann (Im Zweifelsfall einmal drauf klicken für eine größere Ansicht) handelte es sich bei dem „Schrott“ um noch einwandfreie Kaffeekannen, Teller, eine Glasschüssel, mehrere Tassen u.s.w.

Fröhliches zu verschenken Schild

Nimm dir was und sei glücklich dabei!

Warum das alles einfach auf dem Gehweg steht? Jemandem aus der Nachbarschaft war es wohl zu schade zum weg werfen und sie / er dachte sich „Ha! Das kann bestimmt noch jemand gebrauchen!“. Also kurz nachgedacht, ein wirklich nettes Schild ausgedruckt und raus damit. So spart man sich die Kleinanzeige und das nervige Telefonieren. Die Idee ist genial, aber ich befürchte wenn das jeder so mach werden wir bald in altem Kram auf der Straße ersticken :wink: . Dennoch von hier aus einen Daumen nach oben für den unbekannten Nachbarn!

Grinsebacke Erik

Ich finds gut!

Natürlich darf es aktuell keinen Beitrag ohne ein neues Foto unseres Sohnes geben und so hab ich ihn mir heute Morgen direkt geschnappt und seine Meinung zum Thema eingeholt. Er dachte kurz darüber nach und war sich erst nicht ganz schlüssig. Schnell entschied er sich aber und seine Reaktion fiel doch sehr deutlich aus :mrgreen: .

Zugegebenermaßen entstand das Foto bereits vor einigen Tagen und bisher habe ich es nur versäumt einen Beitrag dazu zu schreiben. Hier lies es sich irgendwie schön in die Geschichte einbringen und somit habe ich dem Wunsch von Frau, Schwiegereltern und Eltern regelmäßig neue Bilder zu veröffentlichen wieder genüge getan :smile: .

5 Kommentare

  1. Hallöchen Nathansbraten!

    Das kenn ich doch irgendwie, ich hab da schon einiges gefunden, wo ich sehr gut brauchen konnte. Küchenmaschinen, Töpfe, Pfannen und ein Messerset, um daß mich wohl sehr viele Küchenchefs beneiden würden! :-D

    Finde ich übrigens toll, daß du immer wieder mal Bilder eures Söhnchens einstellst.

    Grüße aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard

  2. Ah mal wieder was neues ;). Nett wenn man quasi das neue Geschirr intakt auf der Straße findet. Und was hast du dir mitgenommen? Bei uns hab ich sowas noch nie gesehen ^^.

    Und ich kann mich nur anschließen, dass es schön ist das du immer mal wieder neue Fotos von eurem Sohnemann online stellt :).

    Deine Sorore

  3. Ich habe so eine Verschenk-Aktion tatsächlich noch nie vorher gesehen gehabt. Aber interessant, dass es in anderen Städten häufiger so was gibt. Vielleicht hab ich ja irgendwann Glück und kann einen Mixer kriegen. Der fehlt uns nämlich noch ;)

  4. Ich habe mir in diesem Fall gar nichts mit genommen ;). Ich glaube in Düsseldorf kannste das auch vergessen ^^. Da würden aller höchstens die ganzen Kloppis aus der Nachbarschaft Fußball mit dem Kram spielen…

  5. Da haste wohl recht, dass würde hier nicht funktionieren. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.