Wie erwartet ist momentan leider keine Zeit irgendwas am Blog oder für den Blog zu machen. Der nächstes Wochenende anstehende Umzug nervt wirklich mächtig. Inzwischen sieht es aber wenigstens so aus als ob das am Samstag glatt über die Bühne gehen könnte. Heute nochmal Kisten packen und schon mal in die neue Wohnung bringen, dann sind es kommende Woche wirklich nur noch die Möbel, welche den Weg in das neue Zuhause finden müssen.

Hoffentlich geht nicht allzu viel kaputt… Aber ich habe ja Vertrauen in die helfenden Hände meiner Mitstreiter für Ab- und Aufbau der heimatlichen Schränke und Küchen. Trotzdem mache ich drei Kreuzzeichen wenn alles erledigt ist und wieder der „graue“ Alltag Einzug finden kann.

Für den Blog steht dann als erstes das portieren des Themes auf das Blueprint CSS Framework an, da ich mir die Option frei halten will eine andere Sidebar zu integrieren und dabei schnell voran kommen möchte. Wenn ich irgendwie eine kreative Ader in mir wecken kann, wird dann im selben Atemzug auch das Logo endlich angepasst und hier und da gibt es noch ein bisschen Feintuning in der ein oder anderen CSS Klasse welche das Theme nutzt. Ich bin zwar eigentlich glücklich damit, aber ich wäre nicht ich wenn ich nicht dennoch dran rum spielen würde!

Wenn das dann alles erledigt ist werde ich wohl auf Basis vorhandener Plugins das ein oder andere Plugin um schreiben oder neu entwickeln, da ich zum Beispiel mit den SEO Funktionen und auch mit dem Cache des Blogs nicht ganz glücklich bin. Im unwahrscheinlichen Fall, dass ich mehr Zeit habe als vermutet, werde ich mir auch noch ein eigenes Facebook und Twitter Plugin schreiben. Auch da möchte ich tüchtig entschlacken, denn die jetzt genutzten Erweiterungen sind nett, aber nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von … und ich kann es sowieso nicht lassen überall etwas zu ändern. Dann lieber von Grund auf neu und fertig.

Bis die Tage,
Euer Nathansbraten

Update: Wie ich gerade feststellen durfte hat der Autor des Themes wohl ein paar Variablen vergessen… noch mehr basteln!