Wer sich darüber ärgert, dass Samsung wohl kein Android ICS mehr für das Galaxy S I9000 bringt und nicht davor zurück scheut sein Smartphone mit inoffiziellen Betriebssystem Versionen zu betreiben, dem sei von meiner Seite aus AOKP ans Herz gelegt. Heute Morgen habe ich die Zeit gefunden die aktuellste Version zu flashen und bin begeistert.

Das Android Open Kang Project hat es sich, wie sicherlich auch viele andere, Zur Aufgabe gemacht ein möglichst unverändertes (Kann man drüber streiten) ICS Android für verschiedene Smartphones bereit zu stellen. Auch mit dabei ist das I9000 und was soll ich sagen: Es läuft wie ein Traum. Einziger Negativaspekt ist der etwas angestiegene Akkuverbrauch.

AOKP ist inzwischen beim so genannten Milestone 6 angelangt und hat sich stetig weiter verbessert. Neben Theme Support finden ein Custom Kernel (Icy Glitch 14) und viele weitere, sinnvolle Funktionen einen Platz in diesem ROM. Ich habe mit AOKP jedenfalls meinen Favoriten gefunden und bin mehr als nur ein wenig glücklich.